Sie befinden sich hier:

2. Sanitätswachdienst
1503385_927838573959525_82770063866250807_n.jpg

Sanitätswachdienst

Veranstaltungen wie der Karnevalszug, der Weihnachtsmarkt am Haus Voerde oder  die vielen Schützenfeste, aber auch die vielfältigen kulturellen Veranstaltungen sind  aus unserer Stadt nicht mehr wegzudenken. Unsere ehrenamtlichen Helfer/-innen  sorgen seit vielen Jahren für die Sicherheit der Besucher.

Bei vielen Veranstaltungen ist es sinnvoll einen Sanitätswachdienst anzufordern,  und genau diesen übernehmen wir gerne für Sie:

• Maßnahmen der allgemeinen Betreuung

• Lebensrettende Sofortmaßnahmen

• Erste-Hilfe-Maßnahmen

Die Helfer/-innen des Sanitätswachdienstes handeln je nach Bedarfsfall und  alarmieren den Rettungsdienst, an denen die Patienten übergeben werden, durch  diesen geschieht der Transport ins Krankenhaus.

Bei genehmigungspflichtigen Veranstaltungen (Auflagen der Ordnungsbehörden)  erstellen wir Ihnen gerne einen Gefahrenanalyseplan und einen Einsatzplan/- auftrag. Schreiben Sie uns dafür einfach an.

Einen Sanitätswachdienst können Sie einfach über das untenstehende  Anforderungsformular anfordern.

Die DRK Bereitschaft Voerde wünscht Ihnen eine schöne Veranstaltung!

Sanitätswachdienst Anfrage

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Kontaktdaten

Erwartete Besucher/Teilnehmer

Veranstaltungstag 1

Veranstaltungstag 2

Veranstaltungstag 3

Lesen sie hir unsere Datenschutz-Hinweise.