Sie befinden sich hier:

Anschaffungsjahr: 2003
Sitzplätze:
/

Funktion:  Unser Anhänger der Gruppe Technik und Sicherheit ist ein Teil des Katastrophenschutzes und wird uns vom Land NRW gestellt. Dieser unterstützt alle vier Bereiche der Einsatzeinheit (Führung, Sanität, Betreuung und Technik) und bietet zahlreiche Möglichkeiten der technischen Versorgung einer Einsatzstelle. So ist es zum Beispiel möglich, einen großen Platz durch einen auf dem Anhänger verladenen Strahler zu beleuchten. Mit Hilfe eines benzinbetriebenen Stromerzeugers und einer großen Menge Stromkabeln ist die Technik Gruppe in der Lage netzunabhängig Strom zu erzeugen. Zur Ausstattung des Anhängers gehören neben einer Zeltheizung, Absperrmaterial wie Pylone oder Absperrband, verschiedene Werkzeuge, sowie Reservekraftstoff Kanister.